Dr. Med. Thaka Pathmanathan

Hausärztin bei Arztpraxis Volketswil

Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Zürich absolviert und im September 2010 das Staatsexamen abgeschlossen. Nach meiner ersten Stelle als Assistenzärztin der Inneren Medizin in der Höhenklinik Wald war ich von 2012 bis 2015 am Kantonsspital Baden angestellt. Die ersten 2 Jahre war ich in der Inneren Medizin tätig. Anschliessend habe ich im Rahmen der Aufbauweiterbildung vom Hausarzt-Curriculum eine 6-monatige Weiterbildung in der Hausarztpraxis von Dr. Peter Wicki in Nussbaumen absolviert und danach 1 Jahr Erfahrungen in der Pädiatrie gesammelt. Als Hausärztin habe ich in 3 grossen Hausarztpraxen gearbeitet (Medbase Kloten, Ärztezentrum Limmatfeld (ärztliche Leitung) und Medvadis Trio). Weitere Informationen zum Werdegang finden Sie weiter unten.

Berufliche Erfahrungen:

07/2019 – 06/2020    
Medvadis Trio Ärztezentrum, Dietikon

03/2018 – 06/2019    
Ärztliche Leitung Walk-In-Praxis Ärztezentrum
Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin, Ärztezentrum Limmatfeld, Dietikon

03/2017 – 02/2018
Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin, Ärztezentrum Limmatfeld

07/2016 – 02/2017
Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin, Santémed Gesundheitszentrum Kloten

07/2015 – 06/2016
Praxisassistenzärztin Allgemeine Innere Medizin, Santémed Gesundheitszentrum Kloten

07/2014 – 06/2015
Assistenzärztin Pädiatrie, Kantonsspital Baden

01/2014 – 06/2014
Praxisassistenzärztin Allgemeine Innere Medizin, Dr. P. Wicki, Nussbaumen

01/2012 – 12/2013
Assistenzärztin Innere Medizin (mit Nephrologie-Rotation), Kantonsspital Baden

01/2010 – 12/2011
Assistenzärztin Innere Medizin, Höhenklinik Wald

Ausbildung:

2016
Facharzttitel für Allgemeine Innere Medizin

2013
Promotion zur Doktorin der Medizin, Dissertation über die Epidemiologie von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen in den Kantonen Basel-Stadt und Uri, Betreuung durch Prof. Dr. med. Dr. phil. Rogler

2003-2010
Medizinstudium an der Universität Zürich

1998-2003
Kantonsschule Oerlikon, Neusprachliches Profil mit Spanisch

1989 – 1998
Primarschule und Sekundarschule A in Volketswil

Zertifikate und Kurse:

2020
Verkehrsmedizinischen Fortbildung Stufe 2

2020
Kompressionstherapie

2019
Zertifikat Strahlenschutz und Röntgentechnik

2019
Anerkennung als Weiterbildnerin in Allgemeiner Innerer Medizin

2017
Qualifikation für verkehrsmedizinische Untersuchung der Stufe 1 und 2

2017
Weiterbildungsdiplom Praxislabor

2014
Advanced Cardiovascular Life Support (ACLS)

2013
Grundkurs Abdomensonografi

Mitgliedschaften bei medizinischen Gesellschaften:

  • FMH Verbindung der Schweizerischen Ärztinnen und Ärzte
  • Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM)
  • Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärzte (VSAO)
  • Ärztegesellschaft des Kantons Zürich (AGZ)
  • Ärztegesellschaft Doccare

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Tamilisch und Spanisch

Persönliche Angaben:

Schon im Kindergartenalter wusste ich, dass ich einst Hausärztin mit einer eigenen Praxis werden wollte. Als Kind ging es mir bereits besser, sobald ich die Türschwelle von meinem Hausarzt betreten habe. Dieses Vertrauen möchte ich auch bei meinen Patienten erreichen.

Ich bin in Sri Lanka geboren und im Alter von 2 Jahren in die Schweiz gekommen. In Volketswil bin ich aufgewachsen. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie. Seit Dezember 2013 bin ich verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter

Zur Team-Übersicht 

Termin buchen